Rudolf Cherbiat Dachdeckerei e.K.
Am Goldenen Feld 3 | 95326 Kulmbach | Telefon: +49 9221 7951

Der Meisterbetrieb erfüllt Ihren Traum vom neuen Dach.
1 2 3

Unternehmensprofil
Dachdeckerei Rudolf Cherbiat - Ihr Dachdeckungs- und Abdichtungsspezialist
Herr Rudolf Cherbiat, Inhaber der Dachdeckerei Rudolf Cherbiat - hat die Firma im Februar 2005 gegründet. Er selbst ist in Kulmbach und Umgebung kein Unbekannter in der Dachdeckerbranche, wenn es um das Fachthema "Bauwerksabdichtungen" geht.

Seit dem Studium zum Staatlich geprüften Bautechniker ist Herr Cherbiat seit über 25 Jahren als anerkannter Fachmann in den Spezialgebieten der Bauwerks-, Flachdach- und Parkdeckabdichtung tätig und wird bei Staatlichen Baubehörden, Architekturbüros und Privatkunden für seine Fachkompetenz geschätzt und zu Rate gezogen.
Sicherheit, Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ästhetik eines Daches sind der Wunsch eines jeden Auftraggebers. Erreichen kann man dies nur durch eine sorgfältige Ausbildung der Mitarbeiter und eine kontinuierliche Schulung und Weiterbildung.

Mit ca. 8 qualifizierten Mitarbeitern sind wir als Meisterbetrieb seit über 10 Jahren einer der leistungsfähigsten Dachdeckerbetriebe im Bereich der Dachdeckung, Bauwerksabdichtung und der Dachklempnerei in unserer Region.

Unsere Qualitätsphilosophie ist unser Anspruch nach außen und Ansporn nach innen. Eine kompetente Beratung, gefolgt von einer handwerklich erstklassigen Arbeitsausführung und reibungslosen Terminkoordinierung ist das, was Sie von uns erwarten können. Hierfür steht Herr Cherbiat mit seinem Namen, und das nicht erst seit der Firmengründung.

Unter der Bauaufsicht und -planung von Herrn Cherbiat wurden schon viele Steil- und Flachdächer, Garagen, Terrassen, Parkdecks und Brücken nicht nur in Kulmbach sondern im ganzen fränkischen Land fachmännisch gedeckt und abgedichtet.

Als ehemaliger Mitarbeiter und Niederlassungsleiter beim größten deutschen Dachdecker, wagte Herr Cherbiat 2005 den Schritt in die Selbst-ständigkeit und erwarb das geschichtsträchtige Gelände "Am Goldenen Feld", auf dem schon seit über 50 Jahren Dachdeckerunternehmen beheimatet sind und nun auch die Firma Dachdeckerei Rudolf Cherbiat beheimatet ist.
Mit seinem Sohn Dominic Cherbiat, Dachdeckermeister, der auch mit in der Dachdeckerei tätig ist, geht das Unternehmen bereits in die zweite Generation.

Herr Dominic Cherbiat hat 2004 seine Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk mit Erfolg abgelegt. Er wurde auf Grund seiner guten Leistungen 2005 vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, vertreten durch den Staatsminister Herrn Dr. Otto Wiesheu, mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.